Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

 

 

 

 

seit den 01.12.2005

  SIGNAL IDUNA PARK

„... unglaublich stolz auf die zweite Halbzeit“
Richtungweisend sei das Spiel gewesen, sagte Emre Can nach dem Schlusspfiff bei Sky: „Deswegen war es sehr wichtig, heute zu gewinnen.“ Kapitän Marco Reus meinte: „Wir wissen um unsere eigene Stärke. Das müssen wir kontinuierlich zeigen. Am besten immer über 90 Minuten.“
Marco Reus: „Jeder weiß, dass ich mein größter Kritiker bin. Heute war ein deutlicher Schritt nach vorne, von mir persönlich – und von der Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir so eine zweite Halbzeit hingelegt haben. In der ersten Halbzeit war es sehr, sehr schwierig. Leipzig hat uns permanent gestresst. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser hinbekommen, weil wir mehr Ballbesitzphasen hatten. Wir haben sie zur Rückwärtsbewegung gezwungen, und dann haben wir offensiv eine gewisse Qualität. Leipzig ist ein hervorragender Gegner, der die wenigsten Gegentore bekommen hat. Von daher sind wir unglaublich stolz auf die zweite Halbzeit. Wir wissen um unsere eigene Stärke. Das müssen wir kontinuierlich zeigen. Am besten immer über 90 Minuten.“

Emre Can: „Der Sieg hat uns extrem gutgetan. Ich sollte nach meiner Einwechslung einfach aggressiv sein und viel den Ball fordern sowie das Spiel nach vorne treiben. Ich habe versucht, der Mannschaft weiterzuhelfen. Jeder weiß, dass das für uns heute ein ganz, ganz wichtiges Spiel war. Es war ein Spiel, bei dem man sehen konnte, in welche Richtung es dieses Jahr gehen kann. Deswegen war es sehr wichtig, heute zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir eine gute Reaktion gezeigt und verdient gewonnen. In einem Top-Spiel muss man immer aggressiv sein. Wenn es einer Mannschaft weh tut, dann ist das nie schön. Das haben wir heute gebraucht. Die erste Halbzeit war nicht so gut von uns, aber in der zweiten haben wir ein bisschen mehr Intensität ins Spiel gebracht. Das hat uns sehr weitergeholfen. Mit dem Ball haben wir vertikal nach vorn gespielt. Vorne haben wir Erling Haaland. Er ist extrem schnell. Das haben wir insgesamt sehr gut gemacht.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

Das letzte Spiel: Bundesliga 15 Spieltag Saison 2020/21

:

3

1

rb-leipzig
!cid_B4E746CC1C9F4CD484A58259F25B4674@mustermann
Mitgliederbereich
409568_237701419645839_648577560_n
409568_237701419645839_648577560_n2